Unsere Angebote & Arrangements

No Results Found

The page you requested could not be found. Try refining your search, or use the navigation above to locate the post.

Anfrage

Servicebar rechts Button Anfrage Request

Offers

Buchen

Bildergalerie

trend media

Chalet Schmied in TerentenYour alpine chalet in South Tyrol

Are you looking for an extraordinary chalet on the Kronplatz in South Tyrol – in an enchanting landscape of high experience value? Then spend your holiday with us in Terenten in Puster valley. In our chalet you can rent a spacious apartment or book a comfortable room, which leaves nothing to be desired. Terenten is an ideal starting point for the most diverse activities in our region, be it extensive mountain hikes, bike rides along the Rienz, ski fun on the Kronplatz or on the nearest slope above the 300 m distant village lift. Look forward to a holiday experience with individual living flair, modern facilities, an inviting spa area and just the right ambience, as peace seekers in a feel-good holiday wish.

Summer & Experience

Summer holidays in the Dolomites: Under the sun of the Puster Valley

 

background

Winter & Fun

Ski holiday on Kronplatz: Your central accommodation in the Dolomiti Superski network

 

background

Winter & Fun

Ski holiday on Kronplatz: Your central accommodation in the Dolomiti Superski network

 

background

Wellness & Relax

Wellness holiday on Kronplatz: Welcome to our wellness chalet!

 

Living & Prices

Chalet Schmied: your holiday apartment or the right room in Terenten

Living & Prices

Chalet Schmied: your holiday apartment or the right room in Terenten

Ambience & Location:rent a chalet today,
enjoy the Puster Valley tomorrow

Our beautiful Terenten is located about halfway between Brixen and Bruneck at 1,220 m above the Puster valley. Our high plateau is known for its many hours of sunshine – it is not for nothing that Terenten is called the sun village. With us you live centrally but quiet. Supermarket, restaurants, a doctor’s office and the nearest bus stop are within walking distance. Terenten offers one of the most beautiful playgrounds in the Puster Valley, as well as mini golf and tennis courts. When you arrive at our chalet in South Tyrol, you will feel the pleasant, cozy atmosphere that characterizes our house. Here everything is focused on well-being. This begins with the beautiful panoramic location, which offers a fantastic view of the countryside, runs through our lovingly furnished apartments and rooms and extends into the large, beautifully shaped garden with barbecue, which is available for you during your holiday in Terenten.

Tradition & Modernity: two fascinating worlds
under one roof

Traditional values ​​and exciting new, regionally traditional and Transalpine style, rural roots and modern experience value – in the Chalet Schmied you will find two worlds harmoniously united, which will turn your holiday in Terenten into a special experience.

The Schmiedhof, from which our chalet grew out on Kronplatz, has existed for already  500 years and is a good piece of South Tyrolean history. At first glance you will recognize the typical court architecture that prevails in our region. This is followed seamlessly by our newly built chalet in South Tyrol, which, with its striking wood paneling and a timeless architectural style, creates an exciting contrast to the original building. In addition, our alpine chalet is family run in the second generation and offers you a relaxed, very personal atmosphere. This wonderful combination of old and new gives your stay at the Chalet Schmied a unique recreational value, which is enhanced once again by the surrounding natural idyll.

Request now for free & Without obligation!

Apartment or room:our chalet in South Tyrol
gives you the choice

How would you like to spend your holidays in Terenten? You have the choice among 8 individual apartments in 5 categories between 38 and 67 m2 with plenty of space and high-quality equipment. These include practical kitchenettes with quality home appliances and utensils. Several apartments are barrier-free. No matter how you decide – every apartment in our Alpine Chalet will be a perfect retreat for your holiday dreams with its cosiness, charm and comfort. In addition, we have 6 cozy rooms in our traditional Schmiedhof on Kronplatz, which you will like as well. Free Wi-Fi is available throughout the house. All apartments of the chalet are accessible by lift. For our guests, we offer much more: So you can relax after mountain tours or a day on the ski slopes in our sauna area with steam room and emotional showers and retire at will in our relaxation room with panoramic views or on the terrace. For your hiking boots, ski boots and bicycles, a depot is available – you can also use washing machine, dryer or iron in the laundry room.

Holiday in Terenten:The whole holiday region
within reach

In the morning you start with a rich breakfast from the buffet or alternatively with our breakfast basket, which includes many regional products – then you have a unique hiking, mountain biking and winter sports region open, which makes the heart of every active holiday maker beat faster. Get to know the mysterious earth pyramids and quaint grain mills, visit the romantic Aschburg, go on a summit tour and be entertained in idyllic alpine huts or change from the Puster Valley Cycle Path to the many exciting mountain bike trails in our region. From our chalet in South Tyrol you are quickly on the scene.

Our accommodation offers an ideal starting point for numerous motorcycle tours in the Dolomites as well as garage parking spaces. In winter, it is only a stone’s throw to the Kronplatz – South Tyrol’s no. 1ski mountain. As a chalet on Kronplatz we are your perfect accommodation for snow adventures, winter hikes, ski tours, funny tobogganing and snowshoeing. And if you just want to get to know the country and its people, then on our holiday in Terenten you will find the restful days in the fantastic mountains, which you have been longing for.

Did you also feel like renting a holiday apartment or a room in our chalet on Kronplatz? We look forward to your visit to Terenten!

Your family Plaickner

Unsere Angebote & Arrangements

No Results Found

The page you requested could not be found. Try refining your search, or use the navigation above to locate the post.

Footer – Anfragebox on scroll

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Anfrage

Servicebar rechts Button Anfrage Anfrage

Angebote

Buchen

Bildergalerie

trend media

Chalet Schmied in TerentenTop Chalets am Kronplatz

Sie suchen ein außergewöhnliches Chalet am Kronplatz in Südtirol – in einer bezaubernden Landschaft von hohem Erlebniswert? Dann verbringen Sie Ihren Urlaub bei uns in Terenten im Pustertal. In unserem Chalet können Sie eine großzügige Ferienwohnung in Terenten mieten oder ein komfortables Zimmer buchen, das sicher keine Wünsche offen lässt. Terenten ist ein idealer Ausgangspunkt für die vielfältigsten Unternehmungen in unserer Region, seien es ausgedehnte Bergwanderungen, Radtouren entlang der Rienz, ein Skivergnügen am Kronplatz oder den 300 m entfernten Dorflift. Freuen Sie sich auf ein Urlaubserlebnis mit individuellem Wohnflair, moderner Ausstattung, einem einladenden Wellnessbereich und genau dem richtigen Ambiente, wie es sich Ruhesuchende im Wellness Chalet in Südtirol wünschen.

Sommer & Erlebnis

Sommerurlaub in den Dolomiten: Unter der Sonne des Pustertals

 

background

Winter & Fun

Skiurlaub am Kronplatz: Ihre zentrale Unterkunft im Dolomiti Superski Verbund

 

background

Winter & Fun

Skiurlaub am Kronplatz: Ihre zentrale Unterkunft im Dolomiti Superski Verbund

 

background

Wellness & Relax

Wellnessurlaub am Kronplatz: Willkommen in unserem Wellnesschalet!

 

Wohnen & Preise

Chalet Schmied: Ihre Ferienwohnung oder das passende Zimmer in Terenten

Wohnen & Preise

Chalet Schmied: Ihre Ferienwohnung oder das passende Zimmer in Terenten

 

Ambiente & Lage:heute ein Chalet mieten,
morgen das Pustertal genießen

Unser schönes Terenten liegt etwa auf halbem Weg zwischen Brixen und Bruneck auf 1.220 m Höhe über dem Pusteral. Unser Hochplateau ist für seine vielen Sonnenstunden bekannt – nicht umsonst wird Terenten als das Sonnendorf bezeichnet. Bei uns wohnen Sie zentral und doch ruhig. Supermarkt, Restaurants, eine Arztpraxis und die nächste Bushaltestelle sind fußläufig schnell zu erreichen. Terenten bietet einen der schönsten Kinderspielplätze des Pustertals sowie Minigolf und Tennisplätze. Schon wenn Sie in unserem Chalet in Südtirol ankommen, werden Sie die  wohlige, urgemütliche Atmosphäre spüren, die unser Haus auszeichnet. Hier ist alles aufs Wohlfühlen ausgerichtet. Das beginnt schon bei der herrlichen Panoramalage, die Ihnen einen phantastischen Blick ins Land bietet, zieht sich durch unsere liebevoll eingerichteten Ferienwohnungen und Zimmer und reicht bis in den großen, schön gestalteten Garten mit Grillmöglichkeit hinein, der Ihnen während Ihres Urlaubs in Terenten zur Verfügung steht.

Tradition & Moderne: zwei faszinierende Welten
unter einem Dach

Überlieferte Werte und aufregend Neues, regional Althergebrachtes und transalpiner Stil, bäuerliche Wurzeln und moderner Erlebniswert – im Chalet Schmied finden Sie zwei Welten harmonisch vereint, die Ihren Urlaub in Terenten

zu einer besonderen Erfahrung machen. Der Schmiedhof, aus dem unser Chalet am Kronplatz hervorgegangen ist, besteht bereits seit 500 Jahren und ist ein gutes Stück Südtiroler Geschichte. Sie werden auf dem ersten Blick die typische Hofarchitektur erkennen, die in unserer Region vorherrscht. Daran schließt sich nahtlos unser neu errichtetes Chalet in Südtirol an, das mit seiner markanten Holzverkleidung und einem zeitlosen Baustil einen spannenden Kontrast zum Stammhaus bilden. Zudem ist unser Alpenchalet in der zweiten Generation familiengeführt und bietet Ihnen eine entspannte, sehr persönliche Atmosphäre. Diese wunderbare Wechselbeziehung aus alt und neu verleiht Ihrem Aufenthalt im Chalet Schmied einen einzigartigen Erholungswert, der noch einmal von der uns umgebenden Naturidylle gesteigert wird.

Jetzt kostenlos & unverbindlich anfragen!

Ferienwohnung oder Zimmer:unser Chalet am Kronplatz
lässt Ihnen die Wahl

Wie möchten Sie am liebsten in Ihrem Urlaub in Terenten wohnen? Sie haben die Wahl aus 8 individuellen Ferienwohnungen in 5 Kategorien zwischen 38 und 67 m2 mit jeder Menge Freiraum und hochwertiger Ausstattung. Zu diesen zählen praktische Kochnischen mit Qualitäts-Haushaltgeräten und Geschirr. Mehrere Ferienwohnungen sind barrierefrei. Wie Sie sich auch entscheiden – jede Wohnung in unserem Alpenchalet wird Ihnen mit Gemütlichkeit, Charme und Komfort ein passendes Refugium für Ihre Urlaubsträume sein. Außerdem haben wir in unserem traditionellen Schmiedhof am Kronplatz 6 behagliche Zimmer, die Ihnen ebenso gefallen werden. Im ganzen Haus haben Sie kostenloses WLAN zur Verfügung. Alle Appartements des Chalets sind per Aufzug erreichbar. Für unsere Gäste bieten wir aber noch viel mehr: So können Sie nach Bergtouren oder einem Tag auf der Skipiste in unserem Saunabereich mit Dampfbad und Erlebnisduschen wohlig entspannen und sich nach Belieben in unserem Ruheraum mit Panoramablick oder auf die Terrasse zurückziehen. Für Ihre Wander, Skischuhe und Fahrräder steht ein Depot bereit – zudem können Sie gerne Waschmaschine, Trockner oder Bügeleisen im Wäscheraum nutzen.

Urlaub in Terenten:Die ganze Ferienregion
zum Greifen nah

Morgens starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstück vom Büffet oder wahlweise mit einem von uns zusammengestellten Frühstückskorb, zu dem viele regionale Produkte gehören – danach steht Ihnen eine einzigartige Wander-, Mountainbike- und Wintersportregion offen, die das Herz jedes Aktivurlaubers höher schlagen lässt. Lernen Sie die geheimnisvollen Erdpyramiden und urigen Kornmühlen kennen, besichtigen Sie die romantische Aschburg, gehen Sie auf Gipfeltour und lassen Sie sich in idyllischen Almhütten bewirten oder wechseln Sie vom Pustertaler Radweg auf die vielen spannenden Mountainbike-Trails unserer Region. Von unserem Chalet in Südtirol sind Sie schnell am Ort des Geschehens.

Unsere Unterkunft bietet einen idealen Ausgangspunkt für zahlreiche Motorradtouren in den Dolomiten sowie Garagenstellplätze. Im Winter ist es nur ein Katzensprung zum Kronplatz – Südtirols Skiberg Nr. 1. Als Chalet am Kronplatz sind wir Ihr perfekte Unterkunft für Pistenabenteuer, Winterwanderungen, Skitouren, lustigen Rodelpartien und Schneeschuhwanderungen. Und wenn Sie einfach nur Land und Leute kennenlernen möchten, dann finden Sie bei uns im Urlaub in Terenten die ruhevollen Tage in traumhafter Bergwelt, nach denen Sie sich schon lange gesehnt haben.

Haben auch Sie Lust bekommen, eine Ferienwohnung oder ein Zimmer in unserem Chalet am Kronplatz zu mieten? Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Terenten!

Ihre Familie Plaickner

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Footer – Anfragebox on scroll